Cebu Insel und Hauptsadt der Visayas



All meine Unternehmungen auf den Philippinen starteten hier in Cebu, der drittgrößten Stadt der Philippinen und gleichzeitig Haupstadt der Insel Cebu und der Visayas.

Anfangs habe ich für mich festgelegt, hier wirst du niemals selbst ein Fahrzeug führen, denn man hat den Eindruck, daß der Straßenverkehr ohne jegliches Regelwerk abläuft.

Wichtigstes Signalelement an jedem Fahrzeug ist die Hupe und es funktioniert. Alles wird in gegenseitigem Einverständnis, durch Rücksichtnahme , oder durch einen Regulierer entschieden.

Cebu City ist und war schon vor den Spaniern eine Handelsstadt, eigentlich kann man hier fast alles bekommen, oder bestellen. Weltweit bekannt ist die Insel Cebu durch den Modeschmuck, der vorallem aus Muscheln und Korallen gefertigt wird. Genauso beliebt in aller Welt sind die Rattanmöbel, die hier recht kunstvoll, in vielen Variationen, hergestellt und expotiert werden.

Von Cebu kann man auch per Schiff viele andere Inseln erreichen, ob bis Mindanao, oder Luzon, oder viele andere Inseln zwischen dem Norden und dem Süden der Philippinen.


Die Insel Cebu ist mehr als zweihundert Kilometer lang und bis zu 40 km breit. Egal, ob man in Richtung Norden , oder Süden die meißt gebirgige Insel erkundet, man durchquert die verschiedensten schönen Landschaften und oft wird der Blick frei zum Meer und zu traumhaft gelegenen Stränden.
Auf meinen Reisen habe ich viele luxuriöse Resorts entdeckt, aber auch ebenso viele romantische Plätzchen, an denen eine preiswerte Übernachtung möglich ist.

Es hat mich immer wieder beeindruckt, mit welcher Freundlichkeit die Menschen einem auf der Insel Cebu begegnen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen